Halle

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Kursbeschreibungen

Athletics
Athletics ist ein Langhantelprogramm, das den Körper in Form bringt und die Kraftausdauer deutlich verbessert. Begeisternde Übungsabfolgen und mitreißende Musik begleiten den Kurs voller Dynamik, Power und Fun. Für jeden geeignet, der sein persönliches Fitnesstraining optimieren möchte.

Bauch-Beine-Po
Der Klassiker für die typischen Problemzonen. Ein Workout für einen flachen Bauch, schlanke Beine und einen knackigen Po. Teilweise kommen Zusatzgeräte zum Einsatz.

FlexiFit
FlexiFit eröffnet endlich die Möglichkeit, die Tiefenmuskulatur auf einfache Art und Weise zu kräftigen. Der in Schwingung gebrachte FLEXI-BAR® bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tiefgehende Reaktion des Körpers - die reflektorische Anspannung des Rumpfes, welche bewusst nicht erreicht werden kann.

HIIT
Beim HIIT (Hoch Intensity Interval Training) wird der Fokus verstärkt auf kurze und hochintensive Intervalle von Belastungen und Erholungsphasen gelegt. HIIT wird vorwiegend im Ausdauerbereich eingesetzt.
Die Stunde ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Man muss nur Lust darauf haben, sich komplett auszupowern.

"Hits for Kids"
Tanzstunde für Kinder ab 6 Jahren.

Jumping Fitness®
Das Workout auf dem Trampolin für den ganzen Körper.
- Auf dem Sprung zu mehr Fitness
- Verbessert Beweglichkeit und Balance
- Emotional, Einzigartig, Effektiv
Mehr Infos auch im Flyer.

Anmeldung über die APP CLASSI.

KSC-Mix
Ein Mix aus vielen verschiedenen Kursstunden. Egal ob Bauch-Beine-Po, Skigymnastik oder Aerobic - das perfekte Training für die Morgenstunden.

Pilates
Neben dem Training der Körpermitte und der tieferliegenden Muskeln werden außerdem die Beckenbodenmuskulatur und eine aufrechte Haltung trainiert. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass du gesund abnimmst und vor allem deine Taille und Hüfte schlanker werden. Durch den langsamen Muskelaufbau und dem schonenden Training für eine bessere Haltung, ist es für alle Teilnehmenden auch eine idealer Stunde bei Rückenschmerzen und ähnlichen Beschwerden.

Rückentraining mit systematischer Entspannung (Dauer 90 Min.)
Um durch ein vorbeugendes Rückentraining einen kräftigen und stabilen Rücken zu bekommen, reicht es nicht aus, nur die verschiedenen Rückenmuskeln zu trainieren. Sehr wichtig sind dabei auch die Pomuskeln, die Oberschenkelmuskulatur und vor allem die Bauchmuskeln. Mit anschließender systematischer Entspannung für den perfekt ausklingenden Abend.

Sportzwerge
Mit Spiel und Spaß eine Stunde für unsere Kleinsten von 3-6 Jahren.

Step-Aerobic
Der Klassiker hat noch lange nicht ausgedient. Step-Aerobic ist das perfekte Workout um den Körper zu formen. Zu heißen Beats macht es Spaß Bauch und Beine zu trainieren und die Ausdauer zu verbessern.

Zumba®
Der Klassiker, der in keinem Studio mehr fehlen darf.
Wahrscheinlich das beste Workout überhaupt. Tanze zu toller Musik mit tollen Leuten und verbrenne tonnenweise Kalorien, ohne es zu merken.