Halle

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Kursbeschreibungen

Athletics
Athletics ist ein Langhantelprogramm, das den Körper in Form bringt und die Kraftausdauer deutlich verbessert. Begeisternde Übungsabfolgen und mitreißende Musik begleiten den Kurs voller Dynamik, Power und Fun. Für jeden geeignet, der sein persönliches Fitnesstraining optimieren möchte.

Bauch-Beine-Po
Der Klassiker für die typischen Problemzonen. Ein Workout für einen flachen Bauch, schlanke Beine und einen knackigen Po. Teilweise kommen Zusatzgeräte zum Einsatz.

Body Workout
Ein Mix aus verschiedenen Stunden, die wöchentlich wechseln.

"Bring deinen Körper in Form"
Angelehnt an das PILATES- Konzept kräftigen wir in dieser Stunde vor allem die tiefe Muskulatur.
Neben dem Training der Körpermitte und der tieferliegenden Muskeln werden außerdem die Beckenbodenmuskulatur und eine aufrechte Haltung trainiert. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass du gesund abnimmst und vor allem deine Taille und Hüfte schlanker werden. Durch den langsamen Muskelaufbau und dem schonenden Training für eine bessere Haltung, ist es für alle Teilnehmenden auch eine idealer Stunde bei Rückenschmerzen und ähnlichen Beschwerden.

Flexi-Bar®
FLEXI-BAR® eröffnet endlich die Möglichkeit, die Tiefenmuskulatur auf einfache Art und Weise zu kräftigen. Der in Schwingung gebrachte FLEXI-BAR® bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tiefgehende Reaktion des Körpers - die reflektorische Anspannung des Rumpfes, welche bewusst nicht erreicht werden kann.

Jumping Fitness®
Das Workout auf dem Trampolin für den ganzen Körper.
- Auf dem Sprung zu mehr Fitness
- Verbessert Beweglichkeit und Balance
- Emotional, Einzigartig, Effektiv
Mehr Infos auch im Flyer.

"Hits for Kids"
Tanzstunde für Kinder ab 6 Jahren.

KSC-Mix
Ein Mix aus vielen verschiedenen Kursstunden. Egal ob Bauch-Beine-Po, Skigymnastik oder Aerobic - das perfekte Training für die Morgenstunden.

Rückentraining mit systematischer Entspannung (Dauer 90 Min.)
Um durch ein vorbeugendes Rückentraining einen kräftigen und stabilen Rücken zu bekommen, reicht es nicht aus, nur die verschiedenen Rückenmuskeln zu trainieren. Sehr wichtig sind dabei auch die Pomuskeln, die Oberschenkelmuskulatur und vor allem die Bauchmuskeln. Mit anschließender systematischer Entspannung für den perfekt ausklingenden Abend.

Sportzwerge
Mit Spiel und Spaß eine Stunde für unsere Kleinsten von 3-6 Jahren.

Step-Aerobic
Der Klassiker hat noch lange nicht ausgedient. Step-Aerobic ist das perfekte Workout um den Körper zu formen. Zu heißen Beats macht es Spaß Bauch und Beine zu trainieren und die Ausdauer zu verbessern.

Streetfight-Aerobic
Das etwas andere Gruppentraining. Kampfsportbewegungen kombiniert mit Choreografie und abgestimmt zur Musik.

STRONG by Zumba™
STRONG by Zumba™ kombiniert hochintensives Intervalltraining mit der Wissenschaft hinter der Motivation durch Musik. Bei jeder Stunde verschmelzen Musik und Übungen, damit du deine bisherigen Grenzen übersteigst und deine Fitnessziele schneller erreichst. (Kein Tanz!)

Yoga (Hatha-Yoga)
Hatha-Yoga ist die Basis der Yogaformate. In diesem Kurs werden die Grundelemente des Yogas erlernt, bei dem körperliche Übungen (Asanas) mit Atemtechniken (Pranayama) und geführte Tiefenentspannung verbunden werden. Yoga ist ein ganzheitliches Training für körperliche Vitalität und innere Gelassenheit.

Zumba®
Der Klassiker, der in keinem Studio mehr fehlen darf.
Wahrscheinlich das beste Workout überhaupt. Tanze zu toller Musik mit tollen Leuten und verbrenne tonnenweise Kalorien, ohne es zu merken.